Unsere Strategie

Die strategische Ausrichtung der HTP basiert auf folgenden Punkten:

1. Leichtbau als Zukunftstechnologie
Jedes Design, jedes Produkt, jede Fertigungsmethode hat das Ziel, das optimale Leichtbauprodukt zu entwickeln. Wir kombinieren unsere bereits bei HTP vorhandenen Ressourcen mit Gruber & Kaja und haben daraus ein Entwicklungszentrum für den Leichtbau geformt. Somit unterstützt HTP ihre Kunden in der Wahl des optimalen Materials, der optimalen Technologie und Fertigung.

2. Der Kunde im Zentrum
HTP begleitet ihre Kunden von der Entwicklung der Idee bis hin zur Fertigung des gewünschten Endproduktes. Wir streben danach uns gemeinsam mit unseren Kunden weiterzuentwickeln. Wir bieten dem Kunden dabei verschiedene Materialien und Materialkombinationen, um ein leichteres, kostengünstigeres und somit wettbewerbsfähigeres Produkt zu schaffen.

3. Innovation als die treibende Kraft unseres Handelns
Durch die Zusammenarbeit der HTP und Gruber & Kaja bringen wir langjährige Erfahrung und Know-How von unterschiedlichen Materialen und Technologien zusammen. Mit internen und externen Experten im Bereich Entwicklung und Forschung streben wir stets danach neue und verbesserte Wege zu finden, um Produkte optimal zu gestalten. Wir pflegen Beziehungen zu verschiedensten Forschungsinstituten und Universitäten und gewinnen dadurch neue Erkenntnisse und entwickeln uns so stets weiter.

4. Teamarbeit
Unsere Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital für die gesicherte und erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt durch seine persönliche Arbeitsqualität direkt zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Daher werden wir die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter optimal fördern und einsetzen. Eigenverantwortung, vorausschauendes Denken und Handeln, sowie der Prozess der ständigen Verbesserung sind Bausteine für langfristig sichere Arbeitsplätze. Wir streben danach, ein modernes und soziales Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen.
Wir sehen unsere Lieferanten als Partner. Um gemeinsam die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, benötigen wir die besten Lieferanten und arbeiten mit diesen langfristig, fair und vertrauensvoll zusammen.

5. Ökologie
Es ist Ziel der HTP ihre gesamte Wertschöpfungskette unter dem Aspekt der Ökologie, Ergonomie und Nachhaltigkeit zu gestalten. Es werden laufend Investitionen - beginnend in der Produktion bis hin zur Gestaltung der Organisation - in den Bereich Umweltschutz getätigt. Aus diesem Grunde ist auch die ISO-Umweltzertifizierung der produzierenden Unternehmen der HTP-Gruppe ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie.

 

 

6. Zukunftsfähigkeit
Die HTP steht für die Entwicklung und Herstellung von Leichtbauprodukten aus thermoplastischen Kunststoffen und Anwendung von Technologien, die zukunftsorientiert sind und die Anforderungen hinsichtlich Effizienz, Umweltschutz und Innovation erfüllen.